Führung: Heimliche Hauptstadt der Eidgenossen

Treffpunkt Info Baden

Baden: Puls der alten Eidgenossenschaft.

Organisiert durch Info Baden

Freuen Sie sich auf eine interessante Stadtführung mit Ueli Burkhard.

Baden hat schon immer eine wichtige Rolle auf dem politischen Parkett gespielt. Zum Beispiel 1415, als es den Eidgenossen gelingt, mit einem Handstreich die Habsburger aus Baden und aus weiten Teilen des Kantons Aargau zu vertreiben. Die Bäderstadt wird Tagsatzungsort und damit heimliche Hauptstadt der alten Eidgenossenschaft. Das Leben pulsierte in Baden. Noch heute sind das Schloss Stein und der Tagsatzungssaal im Stadthaus Zeugen der damaligen Zeit. Unsere Stadtführer weihen Sie in das Geheimnis mit der Extrawurst der Berner ein und wie die Delegierten fremder Mächte die Gastfreundschaft und die Annehmlichkeiten der Bäderstadt genossen.

Anmeldung erwünscht bei Info Baden, Tel. 056 200 87 87 oder infoNULL@baden.ch, aber auch spontan Entschlossene sind herzlich willkommen.

Dauer: 1h 30min

Treffpunkt: Info Baden, Büro

Kosten: CHF 20.00 für Erwachsene, CHF 10.00 für Kinder
Individuelle Führungen: Thema, Datum und Zeitpunkt sind frei wählbar. Auf Anfrage, sind Führungen in englischer Sprache buchbar. Informationen und Preise unter www.baden.ch/stadtfuehrungen
Das Info Baden Team berät Sie gerne. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden

Map

SBB|CFF|FFS

Fahrplan

Nach: 5400 Baden,
Datum:
Zeit: Abfahrt Ankunft
Bahnverkehrsinformation

Partner

Nachtwelle

Info Baden

Tel: +41 (0)56 200 87 87
infoNULL@baden.ch
Bahnhofplatz 1
5400 Baden