Blueskonzert Walt`s Bluesbox

Nordportal Eventhalle

Walt’s Blues Box ist aus der Schweizer Bluesszene nicht mehr wegzudenken. Die Formation besticht durch ihre Musikalität, Spontanität und durch ihre Ausstrahlung, welche die Musiker ungefiltert an das Publikum weitergeben. Seit 2006 tourt die Band durchs In- und Ausland und begeistert mit ihrem abwechslungsreichen Programm die Musikliebhaber an Festivals und in Club-Konzerten. Ob Blues, Jazz oder Funk – die Band weiss, wie sie die verschiedenen Stilrichtungen gekonnt mischen und damit ein einmaliges Musikerlebnis schaffen kann.
Angeführt wird die Formation von Walter Baumgartner. Er gehört zu den produktivsten Bluesmusikern der Schweiz: Neben seiner Tätigkeit als Bandleader bei Walt’s Blues Box ist der begnadete Sänger und Harp-Spieler Bandmitglied von Acoustic Blues Drifter und organisiert zahlreiche Harp-Workshops. Für sein grosses Engagement und musikalisches Können wurde Walter Baumgartner 2016 mit dem Swiss Blues Award ausgezeichnet. Für das Konzert spannt Baumgartner mit der Schweizer Blues-Legende Dinu Logoz zusammen. Dinu Logoz hatte in den frühen 70er-Jahren mit Freeway 75 in der Schweiz Bluesgeschichte geschrieben. Die Band schlug ein wie ein Hammer und brachte die erste Schweizer Blues-Platte auf den Markt. Dinu war danach in viel verschiedenen Formationen und mit zahlreichen Künstlern unterwegs. Nebenbei brachte er auch Bücher im Bluesbereich heraus. Wir dürfen uns auf ein einmaliges Konzert freuen!

Vorverkauf/Preise

CHF 28.00
Mitglieder bluusclub CHF 23.00

Barrierefreiheit
Haltegriffe auf der Toilette
Rollstuhlgängig

Map

SBB|CFF|FFS

Fahrplan

Nach: 5400 Baden, Schmiedestrasse12/14
Datum:
Zeit: Abfahrt Ankunft
Bahnverkehrsinformation

Partner

Nordportal Eventhalle

Info Baden

Bahnhofplatz 1
CH-5401 Baden
Tel. +41 56 200 84 84
infoNULLNULL@baden.ag.ch