1. Citystrongman Run Baden

Grieder Sport AG

, 12:00 Uhr

Für alle, die in Baden mit und im Wasser kämpfen möchten:
Der erste Citystrongman der Schweiz.

Am Sonntag, 18.August 2019 startet der erste «Citystrongman» der Schweiz! Nach drei erfolgreichen Strongmen in der Baustelle am Schulhausplatz möchte der Badener Spezialist für Laufsport, die griedersport AG jetzt die Baden Citystrongman Serie etablieren. Nicht jeder muss das verstehen, aber eine rasant wachsende Zahl von Kraft- und Ausdauersportler messen sich bei den so genannten Strongman-Wettbewerben. Deshalb hat Urs Grieder, Inhaber des gleichnamigen Badener Detaillisten in den vergangenen Jahren im Rahmen der Bausmassnahmen am Schulhausplatz in Baden den „Baustellen Strongman“ lanciert: den auf der Welt einzigarten Wettbewerb mitten in der Stadt, mitten durch die Baustelle. Die Veranstaltungen waren jeweils ein Erfolg und Riesen-Party. Nicht zuletzt, die Rückmeldungen der Sportler haben Urs Grieder bestätigt – «the story must go on»!

Der Hindernislauf in den zwei Startkategorien 5 Kilometer mit einer Runde und 10 Kilometer mit zwei Runden ist einmal mehr schweizweit der erste Lauf seiner Art. Er setzt einen besonderen Akzent: Neben den typischen Strongman-Hindernissen und den bei den Läufern gefürchteten Treppen und Berganstiegen der Altstadt spielt entsprechend der natürlichen Umgebung und der geschichtlichen Tradition in Baden Wasser eine besondere Rolle! Ausserdem wird das «strongest firefighter team of Switzerland» gesucht.

Die Streckenführung – attraktiv und bewährt hart: Oberstadtstrasse – Hochbrücke Richtung Wettingen – Sportanlage Aue – Terrassenbad Baden – Stauwehr – Alti Badi Pontonierverein – Kronengasse – Treppe hoch zur Rathausgasse – Kirchenplatz – Kirchweg – Cordulaplatz – mittlere Gasse – Teppe hoch zur Ruine Stein – Schlossbergweg – Zürcherstrasse – Oberstadtstrasse – und dann zum Ziel oder Wendepunkt mit den Distanzen 5 km oder 2 x 5 km.

Die Hindernisse werden fordern: natürliche Schikanen wie Böschungen, Treppen, Rampen, Wasserläufe und natürlich die künstlich gestalteten Hindernisse. Highlights werden unter anderem die Rutsche im Terrassenbad und die Überquerung der alten Badi in der Limmat sein.

Vorverkauf/Preise

Einzel 5 km Fr. 59.-
Team 5 km Fr. 50.- pro Person
Einzel 10 km Fr. 69.-
Team 10 km Fr. 60.- pro Person

Nachmeldungen Einzel Fr.10.- und Team Fr. 10.- pro Person
Alle Preise in CHF und sind inkl. MwSt.

Map

Fahrplan

Partner

Nachtwelle

Tel: 056 222 22 28
infoNULL@griedersport.ch
Mellingerstrasse 1
5400 Baden