Hofesh Shechter / Bryan Arias

Kurtheater

, 20:00 Uhr

Hofesh Shechter: The Fools
The Fools ist ein pulsierendes Tanzstück über das Überleben in einer Welt voller dunkler Schatten. Intensiv, kraftvoll und hochenergetisch. Der israelische Choreograf Hofesh Shechter ist einer der gefragtesten zeitgenössischen Choreografen weltweit. Für seine intensiven choreografischen Arbeiten und seine atmosphärischen Partituren wird er international gefeiert. Vor kurzem machte er Schlagzeilen mit seiner Inszenierung von Fiddler On the Roof am Brodway in New York.

Bryan Arias: this is everything
Die Uraufführung this is everything ist ein ruhiges Stück, das aufrichtige Intimität transportiert. Der Choreograf Bryan Arias sucht darin die raren Momente, in denen wir ganz bei uns selbst sind. Auf poetisch-tänzerische Art lotet Arias plastisch und spielerisch unsere offensichtlichen und unsere versteckten Ängste und Wünsche aus. Der junge Künstler stammt aus Puerto Rico und lebt und arbeitet in New York. Als Tänzer war er an internationalen Kompanien engagiert. Für seine Arbeiten erhielt er diverse Preise und arbeitete unter anderem für die New Yorker Juilliard School, Hubbard Street Dance und das Nederlands Dans Theater.

Mit:
Tanz-Ensemble des Ballett Theater Basel

THE FOOLS
Choreografie / Bühne / Kostüme: Hofesh Shechter
Musik: Hofesh Shechter, Domenico Scarlatti, Sergio Mendes
Licht: Jim French, Hofesh Shechter
Einstudierung: Chieng-Ming Chang, Bruno Guillore

THIS IS EVERYTHING
Choreografie / Bühne: Bryan Arias¶
Musik: Bryan Arias, Tim Hecker, Nicholas Britell, Oren Ambarchi, The Gentlemen Losers, DJ Shadow
Kostüme: Carlijn Petermeijer
Licht: Tom Visser

Vorverkauf/Preise

CHF 59.00 / 55.00 / 46.00 / 33.00

Map

Fahrplan

Partner

Tel: + 41 (0) 56 210 98 70
Tel: + 41 (0) 56 210 98 72
Parkstrasse 20
5400 Baden