Hexen, Mörder, Dirnen und Brandstifter

Treffpunkt Theaterplatz

, 18:00 Uhr

Badens Geschichte liest sich so spannend wie ein Krimi von Umberto Eco („Der Name der Rose“).

Organisiert durch Info Baden

Freuen Sie sich auf eine interessante Stadtführung mit Beatrice Candrian.

Vor rund 600 Jahren war Baden strahlender Tagsatzungsort. Aber gewisse Machenschaften im Mittelalter in und um Baden waren mindestens so düster wie die späteren Gefängniszellen im Badener Stadtturm. Unsere Stadtführer kennen die dunklen Geheimnisse der Stadt aus einer Zeit, als ein Menschenleben oft nicht viel wert war und das Recht "Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit" noch nicht verankert war. Lassen Sie sich an Orte führen, an denen Hexen, Mörder, Dirnen und Brandstifter gerichtet und hingerichtet wurden. Zum Teil mit grausamsten Mitteln. Lauschen Sie den unglaublichen, ja sogar erschreckenden Texten der „Badener Todbücher“. Schaurig spannend.

Anmeldung erwünscht bei Info Baden, Tel. 056 200 87 87 oder infoNULL@baden.ag.ch, aber auch spontan Entschlossene sind herzlich willkommen.
Teilnahme für Kinder erst ab 10 Jahren

Dauer: 1h 30min
Treffpunkt: Theaterplatz
Kosten: CHF 20.00 für Erwachsene, CHF 10.00 für Kinder
Individuelle Führungen: Thema, Datum und Zeitpunkt sind frei wählbar. Auf Anfrage, sind Führungen in englischer Sprache buchbar. Informationen und Preise unter www.baden.ch/stadtfuehrungen

Das Info Baden Team berät Sie gerne. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden

Map

SBB|CFF|FFS

Fahrplan

Nach: 5400 Baden,
Datum:
Zeit: Abfahrt Ankunft
Bahnverkehrsinformation

Partner

Nachtwelle

Info Baden

Tel: +41 (0)56 200 87 87
infoNULL@baden.ch
Bahnhofplatz 1
5400 Baden