Bosque Mágico

Prima Vista - Das Musik-Restaurant

, 20:30 Uhr

Drei Sprachen und mehrere tausend Kilometer liegen zwischen den Kulturen. Diese Entfernung verschmilzt im Quartett „Bosque Magico“, zu einer gemeinsamen musikalischen Ebene. Die Kompositionen, inspiriert von Flamenco, mediterraner Musik sowie indischer und abendländischer Klassik, sind ein modernes und außergewöhnliches, arabesk anmutendes Klangerlebnis voller Tiefe, Emotionen und mediterranem Temperament.
In dieser Besetzung wird die Oboe, welche bis dato fast nur in der klassischen Musik vorkommt, in einem völlig ungewohnten musikalischen Kontext zu hören sein. Improvisation in von klassischer- indischer und Balkanmusik sowie von Pop und Jazz inspirierten Eigenkompositionen sind für dieses Instrument neu und eröffnen einen selten so gehörten Klangkosmos.
Ralf Siedhoff begreift die Gitarre mehr und mehr als Orchester. Durch seine eigenwillige Fertigkeit der rechten Hand, eine Mischung aus Flamenco- und Jazztechnik, schafft er es, den Kompositionen einen unverwechselbaren, treibenden Rhythmus zu verleihen. Ein Gitarrenflüsterer, exzessiv und sinnlich zugleich.

Zielgruppe
Offen für alle

Map

Fahrplan

Partner

Nachtwelle

Tel: 0792243626
rest.primavistaNULL@bluewin.ch
Mellingerstrasse 1
5400 Baden